• Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3
  • Slider 4
  • Slider 5


Unsere Sponsoren 2014
Restaurant Golfpark Moossee (Sascha Walk)
André Beer
Larry Burren
Firma Mibelle
Energysave
Turnier 2014

4. Laurent’s Cup vom Sonntag, 3. August 2014


Am 3.8.2014, zum  4. Laurent’s Cup,  konnten wir 63 Teilnehmer begrüssen. Pünktlich um 8.00 Uhr startete der 1. Flight. Der Tag begann neblig, jedoch zeigte sich dann doch noch ab und zu die Sonne, jedenfalls solange bis alle Flights gestartet waren.  Beim Start konnten sich die Teilnehmer  noch mit der nötige Stärkung bis zur Zwischenverpflegung  in Form von diversen Getreideriegel,  Obst und Getränken eindecken.Als Startgeschenk erhielt jeder Teilnehmer ein Golf- „Notfallset“ mit diversem nützlichem Inhalt, was allgemein sehr geschätzt wurde. Larissa  amtete wieder als Fotografin und machte von jedem Flight ein Startfoto und hatte später dank der Unterstützung durch einen Ranger die Gelegenheit auch auf dem Cours weitere Fotos zu machen. 

Natürlich hofften wir, dass uns Petrus auch in diesem Jahr wieder  während des ganzen Turniers mit schönem Wetter verwöhnen würde, war doch der Sommer bis  anhin nicht gerade „zu heiss“. Leider mussten dann die meisten Teilnehmer doch noch ihre Regenbekleidung aus dem Bag hervorholen. Beim „Plagöriegge“ (Zwischenverpflegung) konnte ich jedoch feststellen, dass das Wetter der guten Laune und dem Kampfgeist keinen Abbruch tat. Mit Äusserungen wie: „Golf ist nun mal ein Outdoor Sport“ machten sich die Spieler nach einer kurzen Pause auf zur nächsten Herausforderung.  Den „Hit the Green Wetteinsatz konnten sie schon bei Loch 4 machen, wie sich später herausstellen sollte erreichten 12 Teilnehmer mit dem 1. Schlag das Green! Super!!! Nachdem der letzte Flight das Turnier beendet hatte, wurden die Scoorekarten von den lieben Helfer/Innen an der Rezeption ausgewertet und die Rangliste erstellt.

Pünktlich um 17.00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer im Zelt um bei einem  kleinen Apero, (schliesslich erwartete uns im Anschluss ein feines BBQ! Danke an das Restaurant-Team!) gespannt auf die Rangverkündung zu warten. Nach einer kurzen, offiziellen Begrüssung durch Thomas  und der Erläuterung warum der „Laurents-Cup“ durchgeführt wird, da jedes Jahr einige neue Teilnehmer hinzukommen die den Hintergrund nicht kennen, startete Andy Krattiger mit der Rangverkündung.Da wir in den vergangenen Jahren v.a. Glaswaren als Siegerprämien verschenkten, liessen wir uns in diesem Jahr etwas  Neues einfallen. Im „Stickzentrum Bern“ liessen wir div. Golf-Artikel, z.B. Schuhsack, Badetuch, Schlägertuch und Sporttaschen mit dem  „ Laurents Cup-Logo“ besticken. Im Laufe des Abends konnten Interessierte  diverse Logo-Artikel zum Selbstkostenpreis plus Fr. 10.00 kaufen. Es freut uns  sehr, dass die Artikel auf so grosses Interesse stiessen! Der Mehrpreis dieser Artikel floss ebenfalls, wie auch der Wetteinsatz der Schätzfrage und der Einsatz beim Hit the Green in die Kasse der Junioren.

Jerry Bolger, Junioren-Captain, erläuterte nach der Siegerehrung die im vergangenen Jahr durch -geführten Aktivitäten der Junioren und wofür der Erlös aus dem Laurents-Cup verwendet wurde.  Nachzulesen unter: www. gcb-juniors.ch 

Wir danken ganz herzlich:

-  allen Teilnehmern des Turniers für ihr engagiertes Mitmachen

-  dem Golfpark Moossee der uns nur Fr. 10.00 vom Startgeld für die Admin. verlangt 

-  Sascha Walk für die gespendeten Restaurantgutscheine beim Hit the Green

-  André Beer für das von ihm gespendete Teilnahme-Ticket zum „World Golfers Championship“

-  allen HelferInnen, die uns während des Turniers tatkräftig  zur Seite stehen

-  allen die das Turnier  in irgendeiner Weise, sei es durch die Wettbewerbsteilnahme, Käufe von Logo

    Artikel oder direkte Spenden unterstützen.

 

Die gesamten Einnahmen, zusammengesetzt aus: Startgeld, Hit the Green, Schätzfragen, Spenden und dem Aufpreis von Fr. 10.00 der Logo-Artikel  fliessen  vollumfänglich in die Junioren-Kasse!

Beim gemütlichen Beisammensein und der offiziellen Übergabe des Checks an  Jerry  wurde noch weiter gespendet und schlussendlich wurde im Abschluss der Betrag noch durch einen anonymen  Spender ergänzt, so dass wir Jerry Bolger schliesslich den stolzen Betrag von Fr. 5‘000.00 zu Gunsten der Juniorenförder des GCB vom 4. Laurent’s Cup überweisen konnten!

Ein schöner, erfolgreicher  und emotionaler Turniertag ging zu Ende.

Ein herzliches  „Danke vieu mau“ an Alle!


Startliste Startliste Laurent's Cup 2014

 

Rangliste Rangliste Laurent's Cup 2014






Fotos vom Turnier 2014