• Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3
  • Slider 4
  • Slider 5
Unsere Sponsoren 2016

 

Restaurant Golfpark Moossee
Ken Praxis
Zahnarztpraxis Thomas Orsanic
Turnier 2016

6. Laurent’s Cup vom Sonntag 28. August 2016 

 

28. August 2016 ein herrlicher Sommertag!
Um 6.30 Uhr als wir mit den Turnier- Vorbereitungen beginnen, zwar noch etwas frisch aber es verspricht ein sehr warmer Sommertag zu werden. Laurent scheint für SEIN Turnier mit Petrus ein Abkommen vereinbart zu haben und wir hoffen, dass dies auch in den folgenden Jahren andauert
.

Um 7.30 Uhr startet der 1. von 24 Flights zum 6. Laurent’s Cup. Als kleines Startpräsent erhalten die Teilnehmer Logobälle und können wie üblich noch Getränke, (Kraft)- Riegel oder Früchte mit auf die Runde nehmen.
Larissa bittet jeden Flight vor dem Abschlag zum traditionellen Erinnerungsfoto, diese können übrigens bei uns bestellt werden.

Wie bereits in den vergangenen Jahren gibt es auch dieses Jahr wieder einige Spezialwertungen wie: Hit the Green, Longest Drive, nearest to the Pin und nearest to the Bottle.
Beim Laurent’s Cup, welcher in erster Linie als Erinnerungsturnier für unseren Sohn ausgetragen wird, wird handicapwirksam gespielt, aber auch „Plauschmomente“ dürfen darin nicht fehlen, genauso wie es Laurent gerne gespielt hat.

In diesem Jahr erwartete die Teilnehmer nach Loch 9 nicht nur die Zwischenverpflegung, sondern sie konnten sich durch unseren Sponsor Kenan Yurdaer von Ken Massage (s. LINKS) kurz die allenfalls schmerzenden Muskeln massieren oder tapen lassen. Diese spezielle Überraschung wurde von vielen sehr geschätzt und gerne in Anspruch genommen.

Es macht uns ein bisschen stolz, dass dieses Jahr gerade am Laurent’s Cup ein Hole in One am Loch 9 gespielt wurde! Wir gratulieren Beat ganz herzlich und bedanken uns ebenso herzlich für die grosszügige Spende der Siegerprämie zu Gunsten der Juniorenförderung, wofür ja auch die gesamten Einnahmen des Turniers bestimmt sind.

Die Rangverkündigung, aufgrund neuer Bestimmungen verzögerte sich etwas, was aber der guten Laune unter den Teilnehmern keinen Abbruch tat. Als Preise durften wir Massagegutscheine von Ken Massage Praxis, sowie div Logoartikel, z.T. wiederum von uns mit grossem Engagement selber hergestellt, überreichen.

Nach der Rangverkündigung welche von Andy souverän und mit der nötigen Prise Humor geleitet wurde, konnten sich alle am BBQ- Buffet stärken. Es wurde unter den Teilnehmern rege diskutiert und über diesen oder jenen Superschlag gesprochen, Golferlatein eben.
Nach dem Abendessen wurde von Pascal, einem Freund von Laurent, ein neuer Spielball inkl. Spielregeln vorgestellt, ein Mischung aus Fussball und Basketball. Dieser Ball (Skill TheBall) wurde von ihm und seinem Team entwickelt und wird ab 2017 zu erwerben sein. (s. LINKS)

Pascal versteigerte diesen Ball dann zu Gunsten der GCB-Juniors. Es war eine interessante und erfolgreiche Steigerung, wechselte der Ball doch für Fr. 370.00!! den Besitzer!
Ebenfalls wurde die Siegerprämie von der Spezialwertung nearest to the Bottle, eine Magnumflasche Champagner, erfolgreich versteigert.

In diesem Jahr konnte vom Laurent’s Cup der stolze Betrag von Fr. 6‘117.00 für Projekte der Juniorenförderung beigesteuert werden!

Mit 80 Personen zum traditionellen BBQ war die Kapazität des Multifunktionsraumes im Golfpark Moossee ausgeschöpft und wir müssen uns für die kommenden Jahre eventuell eine andere Lokalität suchen, da wir auch jedes Jahr mehr Interessenten verzeichne können, was uns natürlich enorm freut.

Das Turnier wird von uns monatelang im Voraus mit viel Engagement vorbereitet und es freut uns wenn das Resultat jeweils so geschätzt wird und die Teilnehmer auch den Grund des Turniers immer in ihren Gedanken haben.

Ein von Herzen kommendes DANKE geht an alle unsere Sponsoren, an alle die uns jedes Jahr noch einen extra Betrag übergeben und natürlich an alle Teilnehmer, ohne Euch alle zusammen könnte das Turnier nicht so erfolgreich durchgeführt werden!

Wir sind überzeug dass Laurent sehr stolz auf SEIN Turnier ist und seinen Spass beim zuschauen hat! Und bestimmt führt er hie und da auch einen Schläger oder lässt einen Ball ein klein wenig kompliziert liegen.

Der 7. Laurent’s Cup findet am Sonntag 3. September 2017 statt. 

 

 

Startliste Startliste Laurent's Cup 2014

Link Startliste GCB hier

 

Rangliste Startliste Laurent's Cup 2014

 

Fotos vom Turnier 2016