• Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3
  • Slider 4
  • Slider 5
Unsere Sponsoren 2017

 

Zahnarztpraxis Thomas Orsanic
Restaurant Golfpark Moossee
Restaurant Kreuz Wohlen
Turnier 2017

7. Laurent’s Cup vom Sonntag 3. September 2017

 

In diesem Jahr konnten wir den Laurent’s Cup nicht wie üblich im August durchführen, was uns zuerst etwas verunsicherte, konnten wir doch bisher immer auf tolles Spät – oder Hochsommerwetter zurückblicken. 

Die ASG setzte den Termin für die Interclubmeisterschaften eine Woche später an als üblich, somit mussten dann auch die GCB Clubmeisterschaften eine Woche nach hinten versetzt werden, was zur Folge hatte, dass unser Wunschwochenende (letzter Sonntag im August) für den Laurent’s Cup nicht zur Verfügung stand und wir auf den ersten Sonntag im September ausweichen mussten. 

Mit grossen Sorgen verfolgten wir in dieser Woche das Wetter. Es regnete, und zwar so richtig fest, während Tagen! Wir befürchteten schon um die Durchführung unseres Turniers! 

Es regnete sogar am Samstagmorgen noch kurz, aber am Sonntag- ich getraute mich beinahe nicht nach draussen zu gehen- schönes Spätsommerwetter. Am Morgen war es zwar noch recht kühl, aber das änderte sich im Laufe des Vormittages. 

Somit startete um 8 Uhr der 1. von 23 Flights. 

Alle Teilnehmer konnten sich am Start wie üblich noch mit Mineralwasser, Früchten und verschiedenen Müesliriegel versorgen. Als Startgeschenk erhielt jeder Teilnehmer ein Sport- cool- Towel. Larissa machte wiederum von allen Flights noch ein Erinnerungsfoto. 

(Es sei hier einmal erwähnt, dass die Fotos jeweils bei uns bestellet werden können. Einfach das Turnierjahr sowie die Nr. des / der Fotos per Mail senden). 

Auf die Teilnehmer warteten auf dem Cours wieder diverse Spezialwertungen, wie in den vergangenen auch. Ebenfalls hatten sie die Möglichkeit sich bei der Zwischenverpflegung kurz durch Ken von «KEN- Massage Praxis» die allenfalls schmerzenden Muskeln massieren oder tapen zu lassen, was auch rege genutzt wurde. 

 

Nach Beendigung des Turniers, welches GsD ohne Zwischenfälle verlief, trafen sich alle Turnierteilnehmer um 17.30 Uhr zur Rangverkündigung, welche wiederum souverän von Andy moderiert wurde. 

Die Turnierpreise, Logoartikel und Glaswaren wurden von uns wiederum mit viel Engagement z.T. selber «bearbeitet», was uns jedes Jahr vor immer grössere Herausforderungen stellt. Schliesslich kann man nicht jährlich die gleichen Turnierpreise anbieten. 

 

Ebenfalls wird jedes Jahr die Blumendeko von Larissa gestaltet, herzlichen Dank Larissa, ist immer wunderschön! 

 

Anschliessend an die Rangverkündigung konnte sich alle am tollen Buffet, welches vor dem Multifunktionsraum aufgestellt wurde bedienen. Es folgte ein geselliger Ausklang dieses tollen Tages. Allen Teilnehmern und Anwesenden ist der Grund dieses Turniers bewusst und wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken für Ihre Teilnahme und die guten Gedanken an Laurent. 

 

Wir konnten Jerry Bolger dann die stolze Summe der Turniereinnahmen von Fr. 6100.00 zugunsten der GCB- Junioren überweisen. 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren treuen HelferInnen und unseren Sponsoren. 

 

Der nächste Laurent’s Cup findet am Sonntag 12. August 2018 statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Startliste Startliste Laurent's Cup 2014

Link Startliste GCB hier

 

Rangliste Startliste Laurent's Cup 2014

 

 

Fotos vom Turnier 2017