• Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3
  • Slider 4
  • Slider 5
Unsere Sponsoren 2018

 

Zahnarztpraxis Thomas Orsanic
Ken Praxis
Golfers Paradies
Restaurant Golfpark Moossee
Dorf-Apotheke Hinterkappelen
Turnier 2018

8. Laurent’s Cup vom Sonntag 12. August 2018

 

Die Turniervorbereitungen beginnen jeweils schon Monate zuvor. Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach Sponsoren für einen Teil der Siegerprämien. Da wir jedem Teilnehmer beim Start gerne ein kleines Erinnerungsgeschenk überreichen möchten, sollte auch hier die Auswahl nicht zu spät stattfinden. Am Tag vor dem Turnier werden die beiden Zelte beim Start und bei der Zwischenverpflegung aufgestellt, eine Menge Blumen geschnitten woraus Larissa dann jeweils auch den schönen Blumenkorb beim Startfoto zusammenstellt und noch viele, gefühlte 100 Kleinigkeiten mehr. Dies alles tun wir mit dem Bewusstsein Laurents Gedenkturnier so schön wie möglich zu gestalten. 

 Am 12.August starteten wir das Turnier um 08.20 Uhr mit dem ersten von 25 Flights. Die Flights werden immer von uns zusammengestellt und wir versuchen so gut als möglich auf Wünsche betr. Startzeit einzugehen. Beim Laurents Cup konnten bis jetzt immer Paare zusammen in einem Flight spielen, was bei anderen Turnieren meist- oder garnicht möglich ist. Wir konnten am Turnier wiederum viele Teilnehmer begrüssen die seit dem 1. Turnier dabei sind was uns sehr freut, zeigt es doch, dass es ein schönes wenn auch für uns immer mit sehr vielen Emotionen verbundenes Turnier ist. Natürlich freuen wir uns auch immer wieder auf neue Teilnehmer, in diesem Jahr waren es 9 von insgesamt 75 Teilnehmern. 

 Seit 3 Jahren können Sich die Teilnehmer bei der Zwischenverpflegung von Ken von Ken Sportmassage vorhandene Verspannungen kurz massieren lassen um dann nicht nur gestärkt, sondern auch locker den zweiten Teil des Cours in Angriff zu nehmen. 

Wir danken Ken für sein Engagement für unser Turnier und die jeweilige Unterstützung für die Siegerprämien in Form von Gutscheinen, ganz herzlich! 

Das ganze Turnier verlief bei strahlendem Sonnenschein sehr gut. Ab und an machte die Sonne doch einigen ein wenig zu schaffen. Sagen wir es so, es war zeitweilig schon sehr warm😊 

Etwas verspätet konnten wir dann auch mit der Siegerehrung beginnen welche von Andy wie immer sehr souverän geleitet wurde und anschliessend wartete das tolle BBQ-Buffet auf uns! 

Wir danken Christian und seiner Crew ganz herzlich für das toll präsentierte Buffet und die Flexibilität, wenn wir den Zeitrahmen nicht richtig einhalten können. 

Während des anschliessenden Dessertbuffet wird von uns jeweils «Kassensturz» gemacht, damit wir Allen das Resultat des Betrags welchen wir Jerry zu Gunsten der Juniorenförderung überreichen können mitgeteilt werden kann. In diesem Jahr gingen erstmalig 25% der Einnahmen an die Stiftung «Freude herrscht» von Familie Ogi. Die Stiftung unterstützt diverse Sportanlässe und Sportlager für Kinder und Jugendliche. 

Wir haben diese Stiftung gewählt, da Laurent, der sportlich sehr vielseitig begabt war seit frühester Kindheit sich für viele Sportarten begeistern konnte und wir überzeugt sind, dass es in seinem Sinn ist. 

Somit ergab sich für die Stiftung «Freude herrscht» den Betrag von Fr. 1320.00 und Jerry konnten wir Fr. 3830.00 überweisen. 

Ein grosses und herzliches DANKE geht an Jerry für seine einfühlsamen Worte zum eigentlichen Sinn des «Laurent’s-Cups». 

Liebe Turnierteilnehmer vielen Dank an Euch alle, wir machen weiter……… 

Der nächste Laurent’s Cup findet am 8. September 2019 statt.

 

Startliste Laurent's Cup 2014 Startliste 2018