• Slider 1
  • Slider 2
  • Slider 3
  • Slider 4
  • Slider 5
Turnier 2019

9. Laurent’s Cup vom 8. September 2019

 

Der 9. Laurent’s Cup wurde am 8. September 2019 auf dem Golfplatz Mosseedorf ausgetragen.

 

Da die Wetterprognosen nicht wie am Turniertag üblich Sonnenschein versprachen, stellten wir bereits am Vortag beim Start und beim Loch 4, wo die Spezialwertung «Hit the Green» ausgetragen wird, Schutzzelte auf. In den vergangenen Jahren haben wir das Zelt beim Start immer als Sonnenschutz sehr geschätzt, in diesem Jahr waren wir immer wieder mal dankbar uns bei den zahlreichen kleineren Regengüssen darunter zu stellen.  

Hatte wir am frühen Morgen noch befürchtet vielleicht ein paar Absagen zu erhalten wegen dem am Morgen doch noch unfreundlichen Wetter wurden wir eines Besseren belehrt! Alle 72 Teilnehmer konnten Larissa und ich am Start begrüssen und nach dem traditionellen Startfoto viel Spass und ein gutes Spiel wünschen! 

Wir freuten uns über viele neue Teilnehmer, welche in diesem Jahr das erste Mal mitmachten! 

 

Bei der Zwischenverpflegung, die wiederum sehr schön und reichhaltig präsentiert und kurzfristig noch durch eine heisse Bouillon ergänzt wurde, konnten sich die Teilnehmer stärken und mit neuem Elan die nächsten 9 Löcher in Angriff nehmen.

(Hier ein grosses Dankeschön an Christian Meyer und Team!)

 

Nach Ende des Turniers konnten wir pünktlich um 17.30 Uhr mit der Rangverkündigung, welche wie immer souverän und humorvoll von Andy geleitet wurde, beginnen.

 

Anschliessend musste das BBQ- Buffet aufgrund des Regenwetters leider auch im Multifunktionsraum aufgestellt werden, obwohl mit 80 Personen etwas eng, tat es dem guten Essen und der ebenfalls guten Laune keinen Abbruch. 

 

Vor dem Dessert durften wir dann noch diverse Chervo Artikel, welche von Thomas gespendet wurden, versteigern. 

Ein weiterer Höhepunkt der Versteigerung waren die von den Spielern unterzeichneten Trikots unserer amtierenden Schweizermeister!

So fanden je ein Trikot des SCB und von YB einen neuen, glücklichen Besitzer!!

 

Auch der 9. Laurent’s Cup war ein schöner, wenn auch für uns sehr emotionaler Event und wir konnten sowohl Jerry Bolger als Junioren Captain und der Stiftung «Freude herrscht» je eine ansehnliche Summe überweisen, da die gesamten Turniereinnahmen gespendet werden.

 

Einen ganz herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen, HelferInnen und Sponsoren, ohne euch wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich!

 

 

Wir freuen uns, sie alle hoffentlich auch beim 10. Laurent’s Cup welcher am 8. August 2020 ausgetragen wird, begrüssen zu dürfen. 

 

 

 

Startliste Laurent's Cup 2014 Startliste 2019

 

 

 

 

 

 

No data in the list.